Unsere Zeltkonstruktionen

Draußen sein und der Natur näher kommen ist ja schön und gut. Aber leider spielt das Wetter nicht immer mit. Deshalb sind bei unseren Veranstaltung immer auch Zelte zu sehen. Die davon gängigsten haben wir unten für Sie aufgelistet.

Jurte

Unsere Standart-Schwarzelte für Lager. Jurten bestehen aus einem Dach, 12 Seitenbahnen, 12 Seitenstangen, einem Mast und 13 Seilen. Jurten werden auf Lagern meist als Schlafzelte, teilweise auch als Aufbewahrungszelt verwendet. Eine Jurte fasst bis zu 16 Leute.

Theaterjurte

Große und höhere Version der einfachen Jurte mit 16, statt 12 Ecken. Die Theaterjurte dient als Versammlungs- oder Küchenzelt. Aufgrund ihrer Größe wird sie an 1m langen Heringen  abgespannt.

Kohte

Kleine Schwarzzelte aus vier Zeltbahnen, einem Seil und einem Mast aufgebaut. Normale Kohten bieten Platz für etwa acht Leute, die größeren Wanderkohte für etwa zehn. Kohten dienen auf Lagern und besonders auf Fahrten als Schlafzelte.

Hochkohte

Die Kohte kann auch als sogenannte Hochkohte aufgebaut werden, dafür werden an die Unterseite zusätzliche Zeltbahnen geknüpft und Seitenstangen verwendet. Gegenüber der normalen Kohte bietet sie den Vorteil, dass man in ihr stehen kann.