Kreuzweg der besonderen Art

Wir wollen den Kreuzweg Jesus mitten in der heutigen Zeit in der Frankfurter Innenstadt erleben.

Alle ab 15 Jahre aus dem ganzen EJW können am 24.3. um 18:00 Uhr daran teilnehmen.

Treffpunkt ist an der Kanzlei (Haeberlinstraße 40 60431 Frankfurt)

Jesus trug sein ganzes Leben lang ein Kreuz. Er musste kämpfen, überzeugen und gegen Widerstände standhalten - dabei ließ er sich nie unterkriegen, sondern brachte vielmehr Licht in unser Leben.

Besonders aber in der Zeit unmittelbar vor seinem Tod, spürte er die Last des eigenen Kreuzes. Körperlich, weil er sein Kreuz selber tragen musste, aber auch psychisch, in Beziehungen mit seinen Jüngern und den Menschen, die ihm begegnet sind.

Wir wollen einzelne Stationen aus der Passionszeit aufgreifen und sie an besonderen Orten in der Frankfurter Innenstadt mit unserem Alltag in Verbindung bringen - eine spannende Sache. Anschließend wollen wir zusammen die Gemeinschaft genießen, essen, Andacht feiern und singen. Sei dabei!

 

Anmeldung:

Damit wir planen können, bitte bis zum 23. März  via Facebook/ Mail/ Homepage anmelden.

Weitere Informationen:

www.ejw.de oder

rothenheber@ejw.de

floemer@ejw.de